Ideen Keno Büsing
Ideen Keno Büsing
Piet geht die Puste aus - Kinderbuch
Loading
/

Wie wichtig ist Ernährung und kann man einem Kind den Zusammenhang zwischen guter Ernährung und Gewicht erklären? Mit dieser Idee zum Kinderbuch – Piet geht die Puste aus – versuche ich Kindgerecht gute Ernährung zu erklären und Kindern die Tür zu diesem Thema zu öffnen.

  1. Bild vom Einband – Piet sitzt auf dem Boden. Bei ihm liegen Bonbons / Bonbonpapier, viele weitere Süßigkeiten … um ihn herum spielen und toben andere Kinder.
  2. Bild – Piet wird als Kind gezeigt. Er ist noch klein, sehr lieb und total süß.
  3. Piet hat eine liebe Familie
  4. Bild – Piet wird mit seinen Freunden gezeigt – Er tobt und rennt gerne
  5. Bild – Piet lieb das Leben und alles schöne – so auch essen und schlickern.
  6. Piet feiert (s)einen Geburtstag mit den Freunden. Es gibt viel Kuchen.
  7. Auch seine Familie mit Onkel, Tanten, Omas und Opas sind da.
  8. Ein Onkel liebt die Schokolade genau so wie Piet. Der Onkel ist der dickste Bär.
  9. Piet hat nun immer Süßigkeiten dabei. Er teilt auch gerne und noch lieber isst er die Schokolade
  10. Piet wird langsam größer aber auch immer schwerer
  11. Piet wird gesagt, dass die Süßigkeiten nicht gut sind
  12. Piet kann das nicht glauben. Etwas was so lecker ist, kann doch nicht schlecht sein.
  13. Daher isst Piet weiter gerne seinen Süßkram
  14. Piet ist nun dick und kugelrund. Er hat immer Lust auf Süßigkeiten und möchte kaum noch andere / gesunde Sachen essen.
  15. In der Schule macht ihm das Toben und rennen noch Spaß, aber leider ist er immer so schnell kaputt.
  16. Im Sport wird er auch immer schlechter
  17. Er kann die anderen nicht mehr fangen – Piet geht die Puste aus
  18. Piet wird traurig – Er war im Sport doch immer so gut
  19. Seine Freunde rennen und toben die ganze Zeit. Wieso hat er so zugenommen?
  20. Piet ist so traurig, da will er erstmal ein Stück leckere Schokolade mit seinem Onkel essen.
  21. Frei
  22. Frei
  23. Wieso sind Süßigkeiten nicht gut?
  24. Wieso möchte man immer wieder Süßigkeiten?
  25. Piet lernt was in Süßigkeiten ist.
  26. Piet stellt seine Ernährung um
  27. Erste Erfolge – Die Pfunde fallen
  28. Piet wird wieder fitter
  29. Frei