Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

So mag sich der Eine oder Andere von uns hin und wieder fühlen. Doch Jauze kann nun für Erleichterung im grauen Alltag sorgen!

Das Ziel der Seite Jauze ist, dass der Benutzer der Seite glücklicher wird und hier eine Grundlage findet, selbst aktiv zu werden.

Zu Beginn legt sich jeder User ein Profil an, in dem er oder sie beschreibt, welche ganz persönlichen Dinge für Glück sorgen. Andere User können daraufhin Vorschläge mit Aktivitäten unterbreiten, damit das Repertoire um schöne Glücksmomente erweitert werden kann. Auch die Seite selbst bietet Unmengen an Vorschlägen.

Zusätzlich wird es einen Glücksrechner auf der Webseite geben, der den momentanen Glück-Ist-Zustand ermitteln soll. Aufgrund dessen werden psychologische Tricks vorgeschlagen, um z.B. schlechte Erlebnisse selbst abzumildern und positives Denken aktiv mitzugestalten.