Hallo, ich schrieb die Regeln auf, aber habe das Spiel nie testen können. Also ist das Spiel noch (lange) nicht fertig.

Ich freue mich auf euer Feedback und Änderungsvorschläge.

Würfelt den Kanzler aus.

So gibt es den Kanzler und das Fußvolk.

Durch geschicktes würfeln kann man auch Minister werden.

  FußvolkKanzler
11Du wirst Laufbursche. Musst das Doppelte trinken und anderen einschenken. Zusätzlich muss man sofort 2 trinken.Es gibt eine Revolution. So lange bis einer mehr als andere verteilt hat. Verliert der Kanzler muss er +2 Schlucke trinken.
12Man wird eine Runde zum Laufburschen und musst das Doppelte trinken + einschenken. Zusätzlich muss man sofort 1 trinken.Revolution. Dem Kanzler reicht gleichstand. Verliert der K muss er +2 Schlucke trinken.
13Man muss sich entschuldigen und 4 trinkenRevolution. Man muss zwei mehr als der Kanzler verteilen.
14Man muss 3 trinkenEs gibt Krieg und einer darf den Kanzler herausfordern.
152 trinkenEs gibt Krieg und einer darf den Kanzler herausfordern. Man muss 2 mehr als der Kanzler haben.
161 trinkenEs gibt erst Krieg und einer darf den Kanzler herausfordern. Man muss 4 mehr als der Kanzler haben.
22Minister – Man braucht die Regeln nicht erfüllen + Schluck für den Kanzler und den neuen MinisterMinister der Regel nicht erfüllen muss wird ernannt. Schluck für den Kanzler und den Minister
23Nichts passiertNichts passiert
24Nichts passiertNichts passiert
25Nichts passiertNichts passiert
26Nichts passiertNichts passiert
33Minister – Man darf auch Schlucke an den Kanzler verteilen + Schluck für den Kanzler und den neuen MinisterMinister den auch Schlucke an den Kanzler verteilen darf wird ernannt. + Schluck für den Kanzler und den neuen Minister
34Nichts passiertNichts passiert
35Nichts passiertNichts passiert
36Nichts passiertNichts passiert
44Minister- Man darf auch Regeln aufstellen + Schluck für den Kanzler und den neuen MinisterMinister der auch Regel aufstellen kann wird ernannt + Schluck für den Kanzler und den neuen Minister
45Man darf 3 ans Volk verteilenDer Kanzler darf 3 verteilen
46Man darf 4 ans Volk verteilenDer Kanzler darf 4 verteilen
55Man darf 5 Schlucke ans Volk verteilen.Der Kanzler Darf 5 Schlucke verteilen.
56Man darf 5 Schlucke verteilen. Auch an den Kanzler.Der Kanzler Darf 5 Schlucke verteilen. Zusätzlich ziehen alle anderen 1 Runden in den Krieg.
66Man wird automatisch zum neuen Kanzler. Der scheidende Kanzler trinkt 6 Schlucke zum Abschied.Der Kanzler Darf 6 Schlucke verteilen. Zusätzlich ziehen alle anderen 2 Runden in den Krieg.

Der Kanzler darf in /nach jeder neuen Runde eine neue Regel ansagen

Diese Regeln verfallen bei einem neuen Kanzler

Revolution – Jeder würfelt mit zwei Würfel und sagt an gegen wen die höhere Zahl geht. Also links oder rechts.

Die Minister Ämter.

1. Man braucht die Regeln nicht erfüllen – 2. Man darf auch Schlucke an den Kanzler verteilen. – 3. Man darf auch eine Regel aufstellen