Die Welt ist am Ende. Die Umweltverschmutzung und Umweltkatastrophen haben einen grad erreicht, bei dem der Menschheit und allem Leben nur noch wenig Zeit bleibt.

Nicht wenig Zeit, um diese zustände umzukehren, sondern bis kein Leben auf der Erde mehr möglich ist.

Daher wird ein Projekt der Zeitreise ins Leben gerufen. Dieses Buch soll den ganzen Prozess der Planung, der Personen und vor allem der gleichen Durchführung dieses Prozesses nach gelingen der Zeitreise und Veränderung der Vergangenheit beschreiben.

Wir befinden uns in einem abgeschlossenen Camp. Abgeschlossen und autark, damit nach Veränderung der Vergangenheit ein möglichst hoher Grad an Übereinstimmungen zum ersten Durchlauf der Zeit erreicht wird.

Oberste Priorität haben dabei die Personen. Der Zeitreisende, die Verantwortlichen und alle Beteiligten.

Im ersten „Durchlauf“ plante ein Wissenschaftler und später sein Team, ein Camp, welches strikten Regularien unterliegt, weil es von vorherein auf die Zeitreise und die Rettung der Erde angelegt ist.

Das Buch startet kurz vor Beginn der Zeitreise. Es wird der Zustand der Erde beschrieben. Das Buch könnte mit einer Rede des verantwortlichen Wissenschaftlers beginnen. Es werden die klaren Abläufe gezeigt und das Camp beschrieben.

Es kann auch ein Blick in die Vergangenheit (z.B. 10-20 Jahre) gemacht werden, indem die Vorbereitungen und Analysen zur Zeitreise beschrieben werden.

Bei einer Zeitreise, besonders wenn diese Veränderungen erzielen soll, muss die oberste Priorität sein, dass jeder weitere Durchlauf der Zeit, ab der Zeitreise gleich abläuft.

D.h. alle Verantwortlichen müssen den höchsten Grad an Gemeinsamkeit zum original Zeitstrang haben, damit eine einheitliche Korrektur entsteht. Einheitlich bedeutet hier, dass wenn aus einer Zeit A eine Zeitreise entsteht, es bei Beeinflussung des Seins zu einer Zeit B kommt. Bei einer Abweichung kann bei der nächsten Zeitreise Zeit C, dann D usw. entstehen. Selbstverständlich kann es ab Zeit B und jeder folgenden Zeit auch dazukommen, dass es nie zu einer Zeitreise kommt.

Diese könnte zur Folge haben, dass die Zeit sich erneut auf Zeit A zurücksetzt oder in der letzten Zeitform bestehen bleibt, welches dann wahrscheinlich das ursprüngliche Ziel einer Korrektur der Zeit vernichtet.

Im Bereich Zeitreisen ist ein Paradoxon nie auszuschließen. Da man bei Zeitreisen auch immer eine Raumreise vollzieht, könnte man auch über die Möglichkeiten von Multiversen sprechen. Dies und auch philosophische Fragen können angeschnitten, aber sollen dann im Buch außer Acht oder widerlegt werden.

Die Zeitreise – Dieser Abschnitt kann sowohl als Beschreibung für die Ausführung / Durchführung und für die Planung im Buch genommen werden.

Vielleicht haben auch Sie schon von Zeitreisen geträumt. Jeder wird seinen eigenen Wunsch haben, in welche Zeit er/sie gerne reisen würde. Manch einer macht sich dabei auch Gedanken über die Auswirkung der ursprünglichen Zeit. Viele beschließen aber wahrscheinlich sich einfach der Träumerei hinzugeben, dann z.B. im Mittelalter zu sein, weil man diese Zeit so interessant findet. Andere wählen auch eine Zeit aus, um eine bestimmte Person zu treffen oder vielleicht auch, um etwas in der Vergangenheit zu korrigieren.

Es gibt auch Fantasien bei denen Personen z.B. mit kleinen Geräten, Superkräften oder einfach so in verschiedene Zeiten springen. Aus wissenschaftlicher Sicht wäre für eine Zeitreise so viel Energie nötig, dass im Buch auch nur die Möglichkeit einer einmaligen Zeitreise beschrieben werden soll.

Ich weiß noch nicht, wer (also alle Länder der Erde +) und woher (nicht nur Atomkraftwerke, sondern auch?) die ganze Energie kommt. Allerdings sollte es in dem Buch klar beschrieben sein, dass nur eine einmalige Durchführung möglich sei. Evtl. auch, weil die Zeitreise automatisch das Ende der Erde bedeutet!? Z.B. Verdunstung allen Wassers.

Die Zeitreise – Die wissenschaftlichen Rahmenbedingungen im Buch

Da sich die Erde um sich selbst dreht, die Erde sich um die Sonne dreht, unser Sonnensystem sich im Raum bewegt u.s.w. Soll die Voraussetzung gelten, dass je weiter man in die Vergangenheit zurückreisen möchte, es umso komplizierter in der Berechnung sein soll.

Weiter soll gelten, dass hier nicht etwas, also in Volumen ein Kubikmeter (indem sich ein Mensch und Material befindet) in die Vergangenheit transportiert wird. Denn wenn man Raum / Volumen in die Vergangenheit schickt, dann nimmt dieser Raum sofort Platz in der Vergangenheit ein. Was würde aus dem Platz in der Vergangenheit?

Bei dieser Zeitreise wird ein Weg in die Vergangenheit geöffnet und das Objekt wird in einen Spalt gesogen, gezogen oder fallen, um dann direkt in der Vergangenheit durch einen Spalt (Einstein Rosenbrücke).

Die Konstruktion der Zeitreisemaschine soll dabei der Maschine aus dem Film Contact (mit Jodie Foster) ähneln. In diesem Fall soll der zu transportierende Raum sich nur schon im Zentrum der Maschine befinden.

Der visuelle Ablauf der Zeitreise wird für den Betrachter außerhalb der Maschine anders aussehen als für den Zeitreisenden selber. So werden für Außenstehende sich ein feiner Spalt (vielleicht auch gar nicht sichtbar, aber durch Messgeräte erkennbar) auftun und das reisende Objekt schmaler werden und durch den Spalt gehen. Dieser Ablauf könnte auch so schnell gehen, dass es mit dem bloßen Auge so aussieht, als ob das Objekt einfach verschwindet.
Für den Reisenden sollte es je nach Schnelligkeit so sein, dass es durch einem dem Objekt (Reisekapsel) entsprechenden Tor in eine neue Welt geht. Relativ unspektakulär.
Die Reisekapsel
Natürlich wurden die maximalen Bemühungen zur Berechnung des Landeortes unternommen. Bei solch einem Unternehmen muss man allerdings jegliche Eventualitäten einbeziehen. So würde auch nur die kleinste Fehlberechnung einen falschen Landeort ergeben. So könnte je nach Grad eines Fehlers die Abweichung ein sofortiges Scheitern der Mission und Tod des Reisenden nach sich ziehen.
Daher sollte man von vornherein einen möglichen Fehler in Betracht ziehen. Obwohl man als ersten Impuls an große Höhen denkt. Darf der Reisende keinesfalls unter der Erde eintreten. Hier wäre ein Erfolg oder Überleben gleich 0. Also wird man in jedem Fall versuchen, die Kapsel über der Erdoberfläche zu positionieren. D.h. die Kapsel wird im optimalen Fall aus geringer Höhe auf die Erde fallen.
Im Buch könnte man Berechnungen anstreben. Berechnungen haben ergeben, dass …
Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs sehen wir in diesem Szenario am Größten.
Sollte die Kapsel im All oder unter der Erde erscheinen, gäbe es noch Notfallpläne. Funksignale aus dem All oder unter der Erde.
Im Buch soll die Positionierung relativ gut funktionieren. Für den Fall aus größerer Höhe gäbe es einen Fallschirm. Gegen den Aufprall aus geringer Höher werden sich Bälle um die Kapsel herum aufblasen, um den Aufprall abzufangen. Ähnlich wie im Film Red Planet nach 24:50 Min.
Die Kapsel soll grundsätzlich gegen jede Eventualität gewappnet sein, um die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges zu optimieren.
D.h. auftauchen im All oder unter der Erde – Technische Geräte, welche Signale funken können
Landung auf dem Wasser – Schwimmfähig, gesichertes überleben, Funk, um Hilfe zu holen
Landung in der Wüste, Landung im Dschungel, Landung in unbesiedelten Gegenden.

Überlegungen zum Gewicht

Ich hatte erst die Überlegung das Gewicht der Kapsel auf 100 Kg zu begrenzen. Das würde gut mit einem Menschen, Equipment und der Landekapsel passen. Mir fehlen aber rein Wissenschaftlich die Argumente, warum es eine maximale Kg Zahl geben sollte. Die Energie der Zeitreise bezieht sich eigentlich nur auf die Öffnung des Kanals und nicht auf das was dadurch geschickt wird.

Aber die Kapsel oder auch die Geschichte benötigt eine Begrenzung. Daher würde ich den Ansatz wählen, dass (wahrscheinlich kein guter Ansatz) der Spalt nur gewisse Ausmaße hat.

Über die Begrenzung der Kapsel und der Kilos müsste man weiter nachdenken, denn sonst könnte man ja auch 10 Personen und viel mehr zurückschicken.

Zeit, Gegend und Reisender

Über die Zeit und den Wunsch vieler Personen hatte ich bereits geschrieben. Die Zeit muss so weit in der Vergangenheit liegen, dass es noch möglich ist die Welt zu retten. Auf der anderen Seite darf es nicht zu weit in der Vergangenheit sein, damit die Auswirkungen zu groß sind.

Lange habe ich als Reisenden mit einem 25-30-jährigen Mann geplant (dazu später mehr). Als Zeit wählte ich den Moment, wo seine Großeltern mit dem jüngeren Elternteil schwanger waren. Bei weiteren Planungen kommt man allerdings zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit auf die Geburt und die Existenz des Reisenden stark nachlässt, wenn er noch so weit in die Zeit vor seiner Geburt reist.

Da an der Durchführung des Gesamtplans allerdings viel Zeit und Arbeit hängt ist die Konstellation einen ca. 45 Jahre alten Mann zu nehmen am vielversprechendsten.

Der Mann sollte eine äußere Erscheinung haben, um Weltweit (besonders in den top Industrienationen und den Ländern / Regionen in denen er am meisten Aktiv ist) durch sein Aussehen keine Nachteile, sondern eher Vorteile hat. Daher wahrscheinlich weiß (Hauttyp 4) schwarzes kurzes Haar und ca. 185 groß.

Dieser kann 45 Jahre in die Vergangenheit reisen, ohne seine eigene Geburt zu gefährden. Mit etwas Risiko könnte der Reisende sogar noch etwas weiter zurück reisen.

Als Region würde ich eine ländliche Gegend in einem Industriestaat vorschlagen.  Warum hier? Nehmen wir einen dünnbesiedelten Wüstenstatt, dann

Ich wählte einen Mann, weil er sich in kritischen Situationen körperlich eher durchsetzen könnte und rein kulturell weltweit weniger Nachteile haben sollte. Für eine Frau sprach das geringere Gewicht / die geringere Größe beim der Gewichtsbeschränkung. Trotzdem überwiegen die Vorteile für einen Mann und dieser Entscheidungsprozess soll auch im Buch gezeigt werden.

Familie des Reisenden

Mehr Informationen zum Reisenden

Ausbildung des Reisenden – z.B. Sprache, Kampf, Geschichte und Kultur, Finanzen

Auswahl des Reisenden, Konkurrenten, …

Das Camp

Der Wissenschaftler

Das Team der Wissenschaftler

Das Equipment

Mehrere Computer, Handy, Kleidung (immer schlicht, nicht auffallen) , Geld, Vermögen

Gegenstände schlucken

AI – Künstliche Intelligenz wird dem Reisenden zur Seite gestellt

Identitäten

Richtlinien für ein Verhalten in der Vergangenheit – So wenig wie möglich verändern bis der Reisende im Camp ist.

Erste Handlungen in der Vergangenheit

Der Übergeordnete Plan

Wenig Veränderungen / Einfluss

Ankommen – Geld, Heim

Identitäten aufbauen

Firmen aufbauen

Kontakte knüpfen

Geld und Macht aufbauen

Wichtigste Sprachen?

Schlimmste Umweltkatastrophen?

Unstimmigkeiten mit der KI

Er darf nie helfen oder eingreifen

Das Camp wird gebaut

Die KI versucht den Reisenden zu töten – Flugzeugabsturz

Die Wende ist geschafft